Referenz
Herstellung eines Erfassungssystems, welches den Benutzer mit automatischer Vervollständigung, Textbausteinen, Validierung des Satzaufbaus usw. beim Führen des Arbeitsprotokolls unterstützt.
Die Mitarbeiter müssen in einem Arbeitsprotokoll die Arbeiten im Rahmen des Tagesgeschäftes sowie teilweise von mehrfach untertägig wechselnden Projektarbeiten inkl. Beschreibung und Zeiteinheiten erfassen.
Auf Basis dieses Arbeitsprotokolls soll die Fakturierung der Leistungen gegenüber den Kunden mit einem perfekten Arbeitsprotokoll erfolgen.
Auftraggeber: Dienstleistungsunternehmen
Umfeld/Ansprechpartner: Geschäftsführung
Auftragszeitraum: 2015 - 2016
Auftragsgröße: wenige Tage
- weniger Fehler im Arbeitsprotokoll, da schon bei Eingabe eine Validierung vorgenommen wird und Textbausteine usw. die Eingabe unterstützen
- keine fehlenden Arbeitsleistungen bzw. Lücken im Arbeitsprotokoll, da das System aktiv alle x Minuten zur Eingabe bzw. Prüfung auffordert
- Einsparung Nachbearbeitungsaufwand da das Arbeitsprotokoll bereits geprüft ist und in perfekter Form als Report exportiert wird
- Dienstleistungsunternehmen mit Abrechnung nach Aufwand
- Beratungsunternehmen und Projektbüros
- innerbetriebliche Leistungserfassung
- Unterstützung bei der Eingabe
- Verwendung von Textbausteinen
- Erfassung am PC über Windows-Anwendung - nicht als Web-Anwendung
- sekundäre Nutzung über Smartphone und Tablet
- einfache Anforderungsanalyse
- Konzeption und Planung der Lösung
- Implementierung der Anwendung
- Durchführung Tests und Test mit Endanwender
- technischer 3rd-Level Support für den Endbenutzer
- Mitarbeiter arbeiten täglich an bis zu 6 Projekten gleichzeitig
- zusätzlich werden Arbeiten im Rahmen von Serviceverträgen erfasst
- einzelne Arbeiten dauern teilweise nur 15min, d.h. hohe Stückelung
- Erfassung erfolgt mit PC's (Windows, Linux) und mobile Geräte (Apple, Android)
- Erfassung der Beschreibung sowie Zeiteinheiten zu jeder Tätigkeit
- automatische Splitfunktion beim Schreiben für Zuordnung zu Projekten
- automatische Vervollständigung gelernter Begriffe
- Einsatz von Textbausteinen sowie Prüfung der Eingaben
- Export des Journals als Report für Anlage als Rechnung
- ...und viele weitere Funktionen...